Hallo, liebe Besucher! Da wir gerade die neue Saison 2018/19 für die JSG, dich und uns gestalten, dauert die Aktualisierung der Website der JSG STADT AMÖNEBURG etwas länger als gewohnt. Wir werden im Juni daher nur wöchentlich aktualisieren (demnächst am 10.6.).
Ab dem 18.8. steht dir unsere Homepage runderneuert im gewohnten Umfang zur Verfügung.
Die Bestellung im Shop ist natürlich weiterhin möglich!
Eure JSG
PS. Wir freuen uns über jede Menge Neuerungen und vor allem darüber, wieder mit einer A-Jugend an den Start zu gehen!
Demnächst auf jsgstadtamoeneburg.de:
28. April 2018
JSG Lahntal I - JSG Stadt Amöneburg I 3:8
26. April 2018
JSG Stadt Amöneburg II - VfL Dreihausen II 10:3
25. April 2018
JSG Nordost II - JSG Stadt Amöneburg I 2:2
22. April 2018
JFV Stadtallendorf/ Ostkreis V - JSG Stadt Amöneburg II 1:1
19. April 2018
Sf BG Marburg II - JSG Stadt Amöneburg I 4:5
Unser 2008er Jahrgang (mit doppelter Unterstützung
aus der E1) kommt mit dem Cup aus Kirchhain nach Hause! Die Jungs von Steffen Fuhrmann und Thorsten Schick behielten in der Vorrunde gegen Stadtallendorf 4 mit 4:0, den TSV Kirchhain 2 mit 3:0
und gegen Wacker Nordhausen nach 1:3-Rückstand mit 4:3 die Oberhand.
Im Halbfinale gelang ein 1:0 gegen Stadtallendorf 3. Das Finale war dann spannend bis zum Schluss, unser Team führte bis 10 Sekunden vor Ende mit 1:0, ehe die JSG
Nordost ausgleichen konnte. Im abschließenden Neunmeterschießen hatte die JSG Stadt Amöneburg mir 5:4 das bessere Ende für sich. Zum Matchwinner avancierte unser Keeper Lais, der den
entscheidenden Elfer hielt. Spieler des Tages wurde Marian.
Spiel vom 17.3.: Sf BG Marburg II - JSG Stadt Amöneburg 3:0
Spielbericht von Etienne
Super-Erfolg unserer E2, also der Jungs des Jahrgangs
2008, trainiert von Steffen Fuhrmann (Foto) und Thorsten Schick:
Beim Qualiturnier in Cölbe erreichte das Team nach Siegen gegen die 2008er Konkurrenz (JSG Cölbe/Wehrda, SV Großseelheim, JSG Michelbach/Marbach, JSG Lahnfels/Rosphe und Sf/BG Marburg)
sensationelle 15 Punkte bei 12:3 Toren. „Damit schließen wir die Qualirunde ungeschlagen auf dem 1.Platz mit 28 Punkten und 21:4 Toren ab!💪🏻“, freut sich Coach Fuhrmann.
Wir sagen: Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!
Mit dem geteilten dritten Platz im Gepäck kam unsere C-Jugend vom Endrundenturnier der Futsal-Kreismeisterschaften am 10. Februar nach Hause. Nach Siegen gegen die JSG Cölbe/ Wehrda (2:1) und den VfL Dreihausen (2:0) sowie einer Niederlage gegen den späteren Kreismeister VfB Marburg (1:4) hieß der Gegner im Halbfinale JFV Weimar/Lahn. Nach der besten Turnierleistung und hartem Kampf ging das Spiel mit 0:2 verloren. Nichtsdestotrotz kann die Truppe von Sebastian Gropp und Markus Schnare erhobenen Hauptes die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnen.
Mit 28 JSG-Spielern und Betreuern unternahmen unsere B- und C-Jugendlichen einen ziemlich spontanen Abstecher zum Bundesligaspiel Bayer Leverkusen - Mainz 05, das die Heimelf locker mit 2:0 für sich entschied. Bailey, Brandt und Co. wirbelten die Mainzer mächtig durcheinander und gaben Anschauungsunterricht, was man mit Tempo und Spielwitz gegen eine massierte Abwehr ausrichten kann.
Trotz nicht gerade überragenden Wetters war die Fahrt am Sonntag, 28. Januar, eine gelungene Sache und für einige unserer Jungs der erste Stadionbesuch überhaupt.
Beim Turnier der TSF Heuchelheim am 13. Januar präsentierte sich unsere D-Jugend gegen überregionale und anspruchsvolle Gegner gut und kam zu einem überzeugenden 3. Platz in der Gruppe mit Stadtallendorf/ Ostkreis, Wetzbachtal und Weickartshain. Unsere Jungs erreichten bei diesem Turnier insgesamt einen zufriedenstellenden 6. Platz.
Unsere C-Jugend hat sich am Ende eines langen Qualifikationstages in der Kirchhain Heinrich-Weber-Halle am 10. Dezember letztendlich recht souverän für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften qualifiziert. Nach einer 0:5-Klatsche im ersten Spiel gegen den souveränen Gruppenligatabellenführer JFV Stadtallendorf/Ostkreis, die sogar leicht hätte höher ausfallen könne, gewann das Team des Trainergespanns Sebastian Gropp/ Markus Schnare alle restlichen Spiele: gegen VfL Dreihausen (1:0), JFV Ohmtal (4:0), JSG Nordost (2:0) und JSG Stadt Neustadt (3:0) ohne Gegentor.
Die Endrunde findet am Samstag, 10. Februar 2018, ab 15 Uhr, in der Halle der Kaufmännischen Schule in Marburg statt.
Nach einer guten Feldhalbrunde konnte die B-Jugend am 10.12. den Schwung nicht mit in die Halle von Niederwalgern nehmen und verpasst die Teilnahme für das Endrundenturnier. Zwei ernüchternde Vorstellungen beim 0:2 gegen die JSG Nordost und 1:5 gegen den JFV Weimar waren trotz eines versöhnlichen Abschlusses mit einem 3:0-Sieg gegen Cappel sowie einem 2:2 gegen Wehrda für die Jungs von Coach Mark Nemet am Ende zu wenig für die Qualifikation.
Die D-Jugend musste am 3.12. beim Qualiturnier in Heskem anerkennen, dass nichts auszureichten war gegen die starken Teams aus Kirchhain, Marburg und Wetter. Gegen Dreihausen und Niederklein war man zwar mindestens ebenbürtig, konnte aber auch nur einen Punkt verbuchen, so dass man als Gruppensechster ausschied (siehe unten).
Eine Woche später sah der Auftritt der Spieler aus den Jahrgängen 2005/06 gegen namhafte Gegner schon besser aus: Beim Turnier in Battenberg am 9.12. gab es in allen Spielen eine starke JSG zu sehen, allerdings blieben unsere Jungs auch hier sieglos: DIe JSG spielte gegen Bad Berleburg und Gemünden jeweils 0:0, gegen Wetter 1:2 und gegen den TSV Steinbach und den FC Ederbergland II jeweils 0:1.
Ergebnisse und Kurzberichte folgen! :)