C-Jugend

Sf BG Marburg III - JSG Stadt Amöneburg 0:3 (0:1)

3:0-Auswärtssieg, auch das sechste Spiel gewonnen - für die C-Jugend läuft es derzeit nach Maß. Am Mittwoch Abend, 2.5., setzte sich das Team von Sebastian Gropp und Markus Schnare am Ende sicher in Marburg durch. In einer teilweise etwas zerfahrenen Partie ohne große Höhepunkte in der ersten Halbzeit gelang Luca Graf mit einer langgezogenen Flanke von der rechten Seite, die sich über den verdutzten Keeper ins Netz senkte, die Gästeführung. Nach der Pause war die JSG deutlicher überlegen, vergaß aber zunächst das Toreschießen bzw. das Chancenerspielen. Nach knapp einer Stunde war es Till Bastian Muth, der zum 0:2 abstaubte, nach dem Leonard Hahne an noch am Heimkeeper gescheitert war. Kurz vor Schluss stellte Fabio Weber nach sehenswerter Vorlage von Robin Kuhn auf 0:3.
Am Wochenende hat die C verdientermaßen spielfrei.
Es spielten: Jakob Braun, Mika Schnare, Veritas Gundrum, Leonard Dörr, Robin Kuhn, Luca Graf, Luis Bretthauer, Fabio Weber, Leonard Hahne, Jeremia Schick, Till Bastian Muth; Niko Wan, Jannik Welk, Luca Nau, Jannik Rebell.

JSG Stadt Amöneburg - JSG Lahntal I 6:1

Samstag, 28.4.: Nach Absolvieren der Hinrunde und dem knappen Hinspielsieg war man sich sicher, dass es gegen den Gast zu einem Duell auf Augenhöhe kommen würde, doch am Samstag um halb fünf hatte unser Team überzeugend klar gemacht, dass es den Titel in der Kreisklasse will. Drei Tore von Chefverwerter Till Bastian Muth, dazu jeweils ein Treffer von Kapitän Veritas Gundrum sowie den nimmermüden Antreibern Jeremia Schick und Fabio Weber (bei einem Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 3:1) waren Ausdruck, wie geschickt die JSG den Raum nutzte, den der hoch stehende Gegner bot, und sorgten insgesamt für klare Verhältnisse.

JSG Stadt Amöneburg - JFV Stadtallendorf/Ostkreis III 4:1 (0:1)

Viertes Spiel, vierter Sieg. Am Mittwochabend, 25.4., besiegt unsere C-Jugend den Gegner von JFV Stadtallendorf/Ostkreis III nach 70 unterhaltsamen und lange Zeit spannenden Minuten am Roßdorfer Einweg mit 4:1 (0:1). Das Spiel war über weite Strecken eine einseitige Angelegenheit, unser Team spielte den Gegner in der ersten Halbzeit an die Wand. Kleines Manko: mit der einzigen Torannäherung per Freistoß gingen die Gäste in Führung, unsere Elf schaffte es hingegen nicht, aus einem Dutzend glasklarer Chancen Zählbares zu Wege zu bringen.
Nach dem Wechsel war Stadtallendorf in den ersten Minuten ebenbürtig und hatte nun auch eigene Angriffsversuche, kurioserweise war das jedoch der Schlüssel zum Ausgleich: nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schlug Fabio Weber den Ball gedankenschnell über die aufgerückte Abwehrreihe des Gegners genau in den Lauf von Till Bastian Muth und der Torjäger aus Mardorf netzte aus 16 m unhaltbar ein. Das war es von nun an mit Angriffen des Gastes. Jetzt spielte wieder nur die JSG. Einige Minuten, zwei Lattentreffer, den im Video getretenen Freistoß und zahlreiche weitere vergebene Chancen später war es mit Fabio Weber der an diesem Tag beste Spieler unserer Elf, der einen fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze in den Winkel jagte und den Führungstreffer erzielte. Damit war der Bann gebrochen. Die Schlussphase sah noch zwei weitere Treffer unseres Teams, beide erzielt durch Till Bastian Muth. Der Gegner, der lange Zeit tapfer verteidigt hatte, musste sich letztlich geschlagen geben. Für die JSG, die an diesem Tag fast in allen Mannschaftsteilen vollends überzeugte, spielten: Jakob Braun – Niko Wan, Veritas Gundrum, Leonard Dörr, Robin Kuhn, Luca Graf, Leonard Hahne, Fabio Weber, Luis Bretthauer, Jeremia Schick, Till Bastian Muth, Luca Nau, Jannik Welk und Jannik Rebell.

JSG Nordost - JSG Stadt Amöneburg 0:8

Am vergangenen Samstag, 21.4., stand das dritte Saisonspiel unserer C-Junioren an. Auswärts trat man bei der JSG NordOst an. Bei besten sommerlichen Bedingungen und auf nicht so guten Geläuf sollte der nächste Dreier eingefahren werden.
Die JSG erwischte einen Start nach Maß. Bereits kurz nach Anpfiff stellte Fabio Weber auf 0:1, nachdem Till-Bastian Muth überlegt vor dem gegnerischen Kasten querlegte. Kurz darauf war es diesmal Weber, der den Ball für einen Mitspieler quer legen wollte, jedoch kam ein Verteidiger des Gastgebers dem JSG-Angriff zuvor und erhöhte unfreiwillig auf 0:2. Die JSG ließ nicht nach und so war es wieder Weber, der einen Eckball auf den zweiten Pfosten brachte, den Kapitän Veritas Guntrum zum 0:3 per Kopf über die Linie beförderte. Nun begannen auch noch die Außenverteidiger sich ins Offensivspiel einzuschalten und so war es der stets agile Robin Kuhn, der dem gegnerischen Keeper nur das Nachsehen gab mit einem strammen Schuss aus 16er Höhe. Diesen furiosen ersten 12 Minuten sollte lange nichts folgen und so ging es mit dem verdienten 0:4-Pausenstand in die Kabinen. Weiterer Wehrmutstropfen auf Seiten der Gastgeber war die rote Karte Ihres Stürmers durch eine unnötige Aktion gegen JSG-Kapitän Guntrum.
In Überzahl agierte die Gastmannschaft nun geduldig und spielte sich weiterhin Chancen heraus. So erhöhten Luca Nau, Fabio Weber per Strafstoß, Johannes Triebel und erneut Weber auf den Endstand von 0:8.
Insgesamt ein hochverdienter Sieg gegen tief stehende und später in Unterzahl spielende Gastgeber.

(Vielen Dank für diesen Spielbericht unseres Coachs Sebastian Gropp.)

JSG Stadt Amöneburg - Sf BG Marburg III 3:1

Bei herrlichem Sommerwetter kam unsere C-Jugend auch in ihrem zweiten Spiel in der Kreisklasse 1 zu einem Erfolg. Am Ende von 70 kurzweiligen Minuten behielt das Team vom Trainergespann Sebastian Gropp/ Markus Schnare am Roßdorfer Einweg mit 3:1 gegen die Drittvertretung von Sf BG Marburg die Oberhand.
Dabei geriet die JSG nach knapp 20 Minuten überraschend im Rückstand. Unser nach langer Verletzungspause wieder genesene Kapitän Veritas Gundrum hatte den schnellen Stürmer der Gäste nur durch ein Foul bremsen können und sah die gelbe Karte. Den fälligen Freistoß zirkelte die Schützin von Blaugelb zum 0:1 ins Netz. Von diesem Schock erholte sich unser Team aber relativ schnell und erspielte sich eine Vielzahl bester Gelegenheiten, die zunächst der starke Gästekeeper zunichte machte. Schließlich war es aber Veritas Gundrum selbst, der einen Eckball per Kopf zum Ausgleich verwandelte. Noch vor der Pause gelang Till Bastian Muth nach toller Vorarbeit von Fabio Weber das 2:1.
Nach dem Wechsel blieb die JSG am Drücker und hatte jetzt mehr Platz, konnte den sich bietenden Raum aber nicht immer nutzen. Schließlich war es Till Bastian Muth, der einen Konter überlegt zum 3:1 abschloss. Auf der Gegenseite hatten die Gäste gegen Ende noch zwei Möglichkeiten, die beste vereitelte Keeper Jakob Braun. Insgesamt ein verdienter Erfolg der Heimelf!
Es spielten: Jakob Braun – Mika Schnare, Veritas Gundrum, Leonard Dörr, Robin Kuhn, Leonard Hahne, Luis Bretthauer, Luca Graf, Fabio Weber, Jeremia Schick, Till Bastian Muth, Jannik Welk, Niko Wan, Luca Nau und Johannes Triebel.

JSG Lahntal - JSG Stadt Amöneburg 2:3

Im ersten Spiel der Kreisklasse 1 entführte unsere C-Jugend durch einen 3:2-Auswärtssieg bei der JSG Lahntal drei Punkte aus Michelbach. in einem hektischen Spiel ging unser Team durch Fabio Webers feine Einzelleistung früh in Führung, obwohl die Gastgeber zu Beginn am Drücker waren. Der schnelle Ausgleich war folgerichtig, wurde aber postwendend durch das 1:2 durch Till Bastian Muth beantwortet. Mit fortschreitender Spieldauer hatten die Lahntaler die besseren Chancen, scheiterten aber ein ums andere Mal an der vielbeinigen, zuweilen unorthodox verteidigenden Gästeabwehr um Leonard Dörr und am starken Keeper Leonard Hahne. Angetrieben von Luis Bretthauer, Robin Kuhn und Fabio Weber erspielte sich unsere JSG vor allem in der zweiten Hälfte gute Konterchancen, die aber zum Teil leichtfertig vergeben wurden. In der Schlussphase machte sich die schwache Trainingsbeteiligung der Amöneburger C-Jugend in der Vorbereitung dann bemerkbar, drei Minuten vor Abpfiff gelang der Heimelf der insgesamt verdiente Ausgleich. Doch fast mit der letzten Aktion nutzte erneut Till Bastian Muth einen Fehlpass, schob den Ball am verdutzten Lahntaler Torwart vorbei und stellte auf 2:3 - kurz darauf war Schluss.


Aus der Quali-Runde: JSG Stadt Amöneburg - Sf BG Marburg IV 3:2 (1:2)

Till Muth läuft allein aufs Tor zu, wird aber im letzten Moment fair am Abschluss gehindert-
Till Muth läuft allein aufs Tor zu, wird aber im letzten Moment fair am Abschluss gehindert-

JSG: Jakob Braun - Mika Schnare, Veritas Gundrum, Niko Wan, Jannik Welk, Luis Bretthauer, Leonard Hahne, Johanna Dörr, Fabio Weber, Ella Knauf (Jeremia Schick), Till-Bastian Muth.

Tore: 1:0 Till (8.), 1:1 (13.), 1:2 (30.), 2:2 Till (54.), 3:2 Fabio (60., FEM)

In einem teilweise zerfahrenen, aber spannenden Spiel drehte das Team einen 1:2-Pausenrückstand und siegte am Ende aufgrund wesentlich höherer Spielanteile und des Großteils an Chancen verdient gegen die Gäste. Die Tore erzielten Till-Bastian Muth (2) und Fabio Weber per Foulelfmeter.