Souveräner Turniersieg zum Abschluss der Hallensaison in Nieder-Gemünden

Zum Abschluss der Hallenrunde gelang der JSG ein überzeugender Turniersieg in Nieder-Gemünden. Nach dem 2. Platz im letzten Jahr wurde dieses Jahr in beeindruckender Manier der Titel geholt. Trotz zahlreicher Ausfälle und nur nur einem Abwechselspieler für 5 Spiele zeigte das Team tolle Spiele und überzeugte vor allem spielerisch. Nach einem 1:1 zu Beginn folgte ein 2:1 gegen Lauter und ein spektakuläres 3:3 gegen Kirtorf (bei 15 zu 3 Torschüssen :-)). Im 4. Spiel gab es ein 4:1 gegen die bis dahin führende Mannschaft aus Mücke. Im letzten Spiel ließ die JSG nichts mehr anbrennen und es gab ein tolles 6:0.

Ein toller Abschluss der Hallenrunde, der Lust auf die nächsten Auftritte auf dem Feld macht.

Turnier in Heuchelheim am 23.1.2016

Mit vier überzeugenden Spielen und 13 geschossenen Toren sorgte die JSG im Kreis Gießen für Aufsehen. Nach einem 0-0 zu Beginn folgte ein ungefährdeter 7-1 Sieg gegen den Gastgeber. Im 3. Spiel zeigt das Team Kämpferqualitäten. Trotz eines Spiels auf ein Tor lag man 0-2 zurück. Das Team dreht das Spiel in beeindruckender Manier zum 2 zu 2. Nur Pfosten und Latte verhinderten den verdienten Lohn einer tollen Aufholjagd. Die bedingungslose Offensive zeigte sich auch dadurch, dass Torwart Jonas mit Ball in die gegnerische Hälfte dribbelt und den Ball an den Pfosten schoss. Zum Abschluss gab es ein ungefährdetes 4-0, was zum Gruppensieg reichte. Leider verzichtete der Veranstalter aus zeitgründen auf das Finale und brachte uns so um ein weiteres Duell mit der TSG Wieseck. Schade

Neujahrsturnier in Wieseck 3.1.2016

Mit neuem Selbstvertrauen aber durch weitere Absagen gebeutelt, reiste eine Rumpftruppe nach Wieseck. Mit nur einem Abwechselspieler und 3 von 7 Spielern aus dem jüngeren Jahrgang standen die Gruppenspiele gegen die TSG Wieseck, die JSG Wetzbachtal und den KSV Hessen Kassel an. Die 7 Kids wuchsen über sich hinaus, wurden aber leider nicht immer dafür belohnt. So konnte man die Führung der Wiesecker durch ein tolles Tor ausgleich, musste aber mit der Schlusssirene die mehr als unglückliche 1-2 Niederlage hinnehmen. Auch das 2. Spiel ging mit 1-2 verloren, wobei auch hier ein Unentschieden mehr als verdient gewesen wäre und mit einem Eingreifen der anderen Trainer im Sinne des Fairplays auch möglich gewesen. Gegen Hessen Kassel erkämpfte sich das Team dann ein beachtliches 0-0, bevor es zum Abschluss ein mehr als überzeugendes 3-0 gegen den JFV Wetterau gab. Angesichts der kanppen Spielerdecke ist das Abschneiden noch höher zu bewerten.

Neujahrsturnier in Kirchhain 2.1.2016

Sieben Mannschaften nahmen beim Neujahrsturnier in Kirchhain teil. 6 Spiele standen an, um das Turnier in Burgsolms zu vergessen. Sicherlich war das Niveau nicht zu vergleichen, aber das Team zeigt sich trotz einiger Absagen wieder gefestigt und könnte das Turnier mit 3 Siegen und 3 Unentschieden und nur einem Gegentor bei 12 erzielten mit Platz 2 beenden.

Turnier in Burgsolms

Vier Tage nach Weihnachten stand das Turnier in Burgsolms auf dem Programm. 10 Teams gingen an den Start und das Team war trotz 10tägier Pause mit einer gewissen Erwartungshaltung an den Start gegangen. Doch an diesem Tag kam alles anders. Trotz großer 5x2 Meter Tore gelang dem Team in 4 Spielen kein einziges Tor. Auf dem rutschigen Boden konnten sie zu keiner Sekunde an die bisherigen Leistungen in der Halle anknüpfen. So gab es Niederlagen gegen Eintracht Wetzlar, TSG Wieseck, JSG Niederbiel und den TSV Albshausen. Letzeren Unterlag man mit 0 zu 7 Toren. Bemerkenswert dabei nur, dass man sie beim Turnier in Fernwald noch geschlagen hatte. Ein gebrauchter Tag für Trainer, Spieler und Eltern, der unter der Kategorie LERNEN ablegt wurde.

29.11. Ein Team - 2 Turniere in Kirchhain

Mit Team A und Team B traten wir in Kirchhain in 2 verschiedenen Turnieren an. Die Krankheitswelle hatte im vorfeld dafür gesorgt, dass beide Teams nur noch 7 Kinder zur Verfügung standen. Trotz dieser Tatsache und der bunten Mischung aus jüngerem und älterem Jahrgang in beiden Gruppen zeigten beide Gruppen tolle Leistungen. Im frühen Turnier gab es intensive Spiele mit tollen Aktionen bei allen Mannschaften. Unser Team A startete mit einem tollen 4-0 gegen den VfB Marburg, musste dann aber im weiteren Verlauf 2 ärgerliche Niederlagen und eine deutliche Niederlage einstecken. Man merkte den Spielern an, dass es mit nur einem Abwechselspieler doch ganz schön anstrengend ist, wenn einige 12 Minuten durchspielen müssen. Gegen die spielerisch stärkste Mannschaft von der JSG Ostkreis führte unser Team bis 2 Minuten vor Schluss verdient mit 2-0, um dann noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen.

Am späten Nachmittag ging das TEam B am selben Ort an den Start. Der Nachmittag gestallte sich äußerst erfolgreich, denn das Team ging in 4 von 5 Spielen als Sieger vom Platz und ließ in 60 Minuten Spielzeit nur 2!!! Gegentore zu.


21.11/22.11 Turniere in Niederwalgern und Stadtallendorf

Insgesamt 10 Spiele standen für unser Team am Wochenende an und 14 Kinder kamen dabei zum Einsatz. Zum ersten Mal spielten einige Kids doppelt, da wir einige krankheitsbedingte Absagen hatten. Am Samstag in Niederwalgern gab es nur ein einziges Gegentor, allerdings wurden unsere Torhüter Ben und Jonas nur in 2 Spielen wirklich geprüft und ansonsten waren sie beschäftigungslos. Dies lag aber nicht nur daran, dass z.B. der VfB Marburg  mit dem jüngeren Jahrgang gespielt hat, denn auch bei uns waren wie immer die Hälfte der Spieler vom jüngeren Jahrgang. Allerdings sind auch in diesem Alter die körperlichen Unterschiede oft nicht zu übersehen, auch in unserem eigenen Team nicht, was aber der Freude am Spiel und der Qualität der Spiele keinen Abruch tut. Am Ende standen 4 Siege und eine Niederlage mit reichlich Torausbeute unsererseits.

Am Sonntag startete das Team mit einem Unentschieden gegen die Marbach, wo es vor zwei Wochen noch eine Niederlage gab. Im Anschluss gab es 2 Niederlagen, mit reichlich eigenen Torabschlüssen. Zum Abschluss gab es einen spielerisches Highlight und das Turnier wurde mit einem 7-0 !!!! (12 Minuten Spielzeit) beendet, so dass auch hier alle zufrieden nach Hause fahren konnten.

REWE-Cup in Fernwald 15.11.15

Die JSG trat am Sonntag in der Fernwaldhalle in Steinbach bei dem Turnier des JFV Mittelhessens an. In einem starken Turnier belegte die JSG nach einem 1-0 gegen den Ausrichter, einer 1-4 Niederlage gegen Wettenberg nach einem offenen Schlagabtausch und zwei  1-1 Unentschieden gegen den JFV Wetzlar und den späteren Finalisten aus Pohlheim, den 3. Platz in der Gruppe. Im anschließenden Platzierungsspiel gewann die JSG gegen den JFV Wetzbachtal im 7-Meter Schießen und belegte somit einen tollen 5. Platz.  Als Fazit kann man ziehen, dass man das Abenteuer in einem anderen Kreis sehr ordentlich bestanden hat, denn die JSGler konnten in jedem Spiel mithalten und wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn wir das Tore schießen noch lernen, denn der gegnerische Torwart hatte in jedem Spiel mehr zu tun als Miri oder Ben bei uns.

 

Für die JSG mit dabei: Oliver, Jonas, Ben, Miri, Nils, Mika, Noam

Turnier in Cölbe am 8.11.2015

Am Sonntag gingen in Cölbe 2 Teams in 2 Turnieren an den Start. Wie schon draußen bei den Turnieren haben wir versucht in jedem Team immer gleich viele Spieler aus dem älteren und jüngerem Jahrgang einzusetzten. So haben am Sonntag 18 Kinder mitgespielt.

Beim ersten Turnier für die JSG mit dabei: Olli, Ben, Jonas Kuhl, Mika, David, Florian, Jonas und Noam.


Mit großem Einsatz und guten spielerischen Anlagen überzeugte die Mannschaft in jeden Spiel. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. So kam das Team zu Beginn gegen gute Gegner zweimal zu einem 0-0, bevor es im dritten Spiel ein 2-0 gab. Die beiden letzten Spiele wurden mit 0-1 und 1-2 unglücklich verloren. Hervorzuheben ist das letzte Spiel gegen die Marbach, was mit Abstand das beste Spiel des Turniers war und unser Team zahlreich am exellenten Torwart der Marbacher seiterte.

Anmerken muss man allerdings mal wieder, dass es schon schade ist, wenn nach Fair-Play-Regeln gespielt werden soll und dann Trainer die einfachsten Hallenregeln bei ihren Mannschaften nicht einhalten, wenn daraus Tore entstehen und auch die Schiedsrichtervereinigung als Ausrichter zusieht und nichts dazu sagt. Schade.