Kreisligaspiel gegen den JFV Weimar am 28.05.2016:
Gegen den Kreismeister aus Weimar hatte man aus dem Hinspiel noch gehörig etwas gutzumachen.
Deshalb spielten die Jungs von Anfang an mutig nach vorne und belohnten sich nach 5 Minuten, als David Greb einem Ball nachsetzte und vom Torwart der Gäste im letzten Moment gehalten wurde. Elfmeter war die Folge, den Louis Lauer sicher verwandelte. Der Torhüter durfte aber zur Verwunderung aller weiterspielen.
Bis zur Pause war man die klar bessere Mannschaft und Weimar kam zu keinen Chancen.
Im zweiten Abschnitt musste Janik Braun verletzt in der Kabine bleiben. Ohne ihn fehlte viel Stabilität im Mittelfeld und Weimar hatte von nun an mehr Räume, die sie eiskalt ausnutzten und bis zur 60.Minute das Spiel drehten und 4:1 in Führung gingen. Die sommerlichen Temperaturen spielten der JFV dabei in die Karten, da es für die Jungs unser JSG um nichts mehr ging und sie in den entscheidenden Zweikämpfen immer einen Schritt zu spät kamen.
In der letzten Minute betrieb David mit einem Schuss aus 20 Metern in den Winkel noch einmal Ergebniskosmetik.
Tore:
05.Minute: 1:0 Louis Lauer (Vorlage: David Greb)
47.Mintue: 1:1
49.Minute: 1:2
54.Minute: 1:3
60.Minute: 1:4
69.Minute: 2:4 David Greb (Luc van Moll)
Aufstellung:
Balduin Luzius-Noah Luzius (65.Minute Matthias Krähling), Florian Föth, Hendrik Krähling, Matthias Krähling (50.Minute Niklas Clasani)-Janik Braun (36.Minute Yannik Schnare), Etienne Stock, Louis
Lauer, Luc van Moll-Niklas Clasani (25.Minute Max Pöltl), David Greb
Kreisligaspiel gegen die JSG Lahntal am 21.05.2016:
Gegen die JSG aus dem Lahntal, gegen die man im Hinspiel noch denkbar knapp und unnötig mit 1:2 das Nachssehen hatte, konnte man sich heute verdient mit 4:3 durchsetzen. Die Jungs mussten zwar am Ende nochmals zittern, aber über die gesamte Spielzeit war man überlegen und ließ nicht viel zu.
Es ergaben sich nur keine zwingenden Chancen. Vor allem in der ersten Halbzeit taten sich die Jungs bei sommerlichen Temperaturen vor dem Tor schwer.
In der 30.Minuten geriet man sogar in Rückstand, nachdem man nach einem ungefährlichen Freistoß aus dem Halbfeld unachtsam war.
Allerdings war man nicht geschockt und kam postwendend durch Louis Lauer zum Ausgleich.
Nach der Pause wurde die Überlegenheit noch deutlicher, nachdem man sich auf den Gegner eingestellt hatte, der meist mit langen Bällen agierte. Louis erzielte nur eine Minute nach Wiederanpfiff die Führung, die aber nach einem Fehler in der Abwehr fünf Minuten später wieder egalisiert wurde. Louis mit einem Elfmeter und Janik Braun mit einem Gewaltschuss machten aber alles klar, auch wenn der Gast kurz vor Schluss noch einmal den Anschluss erzielte.
Tore:
27.Minute: 0:1
31.Minute: 1:1 Louis Lauer (Vorlage Florian Föth)
36.Minute: 2:1 Louis Lauer (Luc van Moll)
41.Minute: 2:2
55.Minute: 3:2 Louis Lauer (Jonas Pöschl)
62.Minute: 4:2 Janik Braun (David Greb)
70.Minute: 4:3
Aufstellung:
Hendrik Krähling- Noah Luzius, Etienne Stock, Florian Föth, Niklas Clasani (60.Minute Max Pöltl)-Louis Lauer, Jonas Pöschl (65.Minute Max Schiele), Etienne Stock, Max Pöltl (25.Minute Luc van Moll)-David Greb, Balduin Luzius (50.Minute Veit Eggenhofer)
Kreisligaspiel gegen den FSV Schröck am 17.05.2016:
Gegen den FSV Schröck konnte man an die gute Leistung gegen die Sportfreunde anknüpfen und auch in der Höhe verdient mit 6:1 gewinnen.
Das schönste Tor des Tages erzielte David Greb nach einer Viertelstunde mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel. Direkt nach dem Anstoss besorgte Balduin Luzius das 2:0 und erhöhte in der 27.Minute sogar auf 3:0. Kurz vor der Pause konnte der FSV verkürzen. In dieser Aktion verletzte sich Torwart Niko Herz schwer und musste ausgewechselt werden.
Die Jungs spielten aber unbeirrt weiter und legten nach der Pause noch drei Treffer durch Balduin, Louis Lauer und Jonas Pöschl nach.
Ein Sonderlob verdienten sich Yannik Schnare, der ein gutes Spiel im zentralen Mittelfeld machte und Jonas Pöschl, der drei Tore vorbereitete und ein Tor selbst erzielte.
Tore:
15.Minute: 1:0 David Greb (Vorlage: Jonas Pöschl)
16.Minute: 2:0 Balduin Luzius (Jonas Pöschl)
27.Minute: 3:0 Balduin Luzius (Max Pöltl)
30.Minute: 3:1
36.Minute: 4:1 Balduin Luzius (Jonas Pöschl)
46.Minute: 5:1 Louis Lauer (Balduin Luzius)
69.Minute: 6:1 Jonas Pöschl (Noah Luzius)
Aufstellung:
Nico Herz(30.Minute Hendrik Krähling)-Noah Luzius (36.Minute Matthias Krähling), Florian Föth, David Greb, Niklas Clasani-Louis Lauer, Jonas Pöschl, Yannik Schnare, Max Pöltl (55.Minute Noah Luzius)-Balduin Luzius (60.Max Pöltl), Luc van Moll
Kreisligaspiel gegen die SF BG Marburg II am 12.05.2016:
Endlich wieder mal ein Sieg für die JSG. Gegen die Reserve des Gruppenligisten machten es die Jungs lange unnötig spannend, aber gewannen am Ende doch mit 3:1.
Es dauerte allerdings bis zur 35.Minute ehe Luc van Moll sich nach einem schönen Solo ein Herz nahm und aus 25 Metern unhaltbar in den Winkel traf. Vorher spielte man sich keine klaren Chancen heraus und kam auch nicht gefährlich vor das Gästetor.
Nach Wiederanpfiff glichen die Marburger durch einen abgefälschten Distanzschuss aus, aber der eingewechselte Louis Lauer erzielte mit seinem ersten Ballkontakt die erneute Führung.
Die Marburger warfen nochmal alles nach vorne und Matthias Krähling erzielte nach einem Konter das 3:1 in der letzen Minute.
Tore:
35.Minute: 1:0 Luc van Moll
41.Minute: 1:1
53.Minute: 2:1 Louis Lauer (Vorlage: David Greb)
70.Minute: 3:1 Matthias Krähling (Luc van Moll)
Aufstellung:
Nico Herz-Noah Luzius (50.Minute Julian Ried), Florian Föth, Etienne Stock, Matthias Krähling- Balduin Luzius(20.Minute Max Pöltl), Janik Braun (55.Minute Yannik Schnare), Jonas Pöschl, Luc van Moll-David Greb (65.Minute Balduin Luzius), Hendrik Krähling (50.Minute Louis Lauer)
Kreisligaspiel gegen den JFV Ebsdorfergrund am 30.04.2016:
Momentan läuft es einfach nicht bei der JSG. Trotz spielerischer Überlegenheit musste man sich in einem hitzigen Derby mit 2:3 geschlagen geben.
Nach zwei Minuten war der JFV schon zur Stelle als die Defensive noch gedanklich in der Kabine war.
Danach kam man etwas besser ins Spiel. Es brauchte aber einen Torwartfehler der Gäste um den Ausgleich zu erzielen. Allerdings hielt das Unentschieden nicht lange, da ein erneuter Fehler der Abwehr eiskalt von den Gästen ausgenutzt wurde.
In der zweiten Halbzeit war man vom Anpfiff weg klar überlegen und belohnte sich mit dem Ausgleich durch Louis Lauer, der den Torwart der Gäste mit einem schönen Heber überwinden konnte. Danach rieben sich die Jungs aber in den Zweikämpfen auf und machten sich das Leben schwer. Zwei Zeitstrafen und eine Rote Karte gab es in dieser hitzigen Phase, in der man zwischenzeitlich trotz doppelter Unterzahl immer noch überlegen war.
Allerdings hat die Mannschaft das Glück in den letzten Wochen nicht gepachtet. In der letzten Minute konnte ein Spieler der Gäste nicht entscheidend gestört werden, sodass er fast unbedrängt in den Strafraum eindringen konnte, wo er zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß wurde verwandelt und so stand man am Ende wieder mit leeren Händen da.
Tore:
02.Minute: 0:1
06.Minute: 1:1 Louis Lauer (Vorlage: David Greb)
20.Minute: 1:2
47.Minute: 2:2 Louis Lauer (Luc van Moll)
70.Minute: 2:3
Aufstellung:
Nico Herz-Noah Luzius, Etienne Stock, Hendrik Krähling, Matthias Krähling (45.Minute Louis Lauer)-Jonas Pöschl-Luc van Moll, David Greb, Janik Braun, Louis Lauer (30.Minute Balduin Luzius)-Niklas Clasani
Kreispokalspiel gegen den VfB Marburg am 27.04.2016:
Gegen den Verbandsligisten musste man sich im Halbfinale mit 0:5 geschlagen geben. Marburg nutzte früh zwei Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft zu Führung. Danach stand die JSG gut, aber konnte gegen die individuelle Klasse der Marburger nicht viel ausrichten.
Louis Lauer und Luc van Moll vergaben im zweiten Durchgang sehr gute Möglichkeiten für den Ehrentreffer.
Tore:
07.Minute: 0:1
09.Minute: 0:2
23.Minute: 0:3
34.Minute: 0:4
56.Minute: 0:5
Aufstellung:
Nico Herz-Noah Luzius, Etienne Stock, Florian Föth (36.Minute Max Pöltl), Matthias Krähling)-Jonas Pöschl (40.Minute Balduin Luzius)-Luc van Moll, David Greb, Janik Braun, Louis Lauer-Niklas Clasani (60.Minute Florian Föth)
Kreisligaspiel gegen den JFV Weimar am 15.04.2016:
Im Spiel gegen Weimar kam es zum Höhepunkt der aktuellen Niederlagenserie.
Weimar demontierte die JSG mit 0:7 und zeigte super Fußball, der einfach und zugleich effektiv war.
Tore:
05.Minute: 0:1
26.Minute: 0:2
44.Minute: 0:3
52.Minute: 0:4
58.Minute: 0:5
66.Mintue: 0:6
70.Minute: 0:7
Aufstellung:
Nico Herz- Noah Luzius, Florian Föth, Etienne Stock, Niklas Clasani (65.Minute Laurenz Lauer)-Janik Braun, Jonas Pöschl (50.Minute Max Pöltl),Max Pöltl (20.Minute Laurenz Lauer)(50.Minute Veit Eggenhofer), Louis Lauer-Luc van Moll, Hendrik Krähling (35.Minute Julian Ried)
Kreisligaspiel gegen die JSG Lahntal am 13.04.2016:
Die dritte Niederlage hintereinander musste die JSG im Nachholspiel gegen Lahntal hinnehmen, obwohl sie gut starteten.
Bereits nach neun Minuten ging man durch David Greb nach guter Vorarbeit von Louis Lauer und Hendrik Krähling Führung. Auch danach war man in einem sehr schnellen Spiel spielbestimmend und im Tor verhinderte Nico Herz mit sehenswerten Paraden den Ausgleich. Mit der Führung ging es dann auch in die Halbzeit.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Lahntal den Ausgleich. Allerdings wurde Amöneburg vorher ein klarer Elfmeter verwehrt und auch nach dem Ausgleich traf der Schiedsrichter einige schwer verständliche Entscheidungen, die die Jungs aus dem Konzept brachten, was Lahntal in die Karten spielte, die kurz vor Schluss sogar noch den Siegtreffer machten. Jetzt gilt es gegen Weimar wieder zu punkten.
Trotz der drei Niederlagen ist noch nichts verloren, da jeder gegen jeden gewinnen kann in der Liga und alles sehr eng ist.
Tore:
08.Minute: 1:0 David Greb (Vorlage: Hendrik Krähling)
44.Minute: 1:1
63.Minute: 1:2
Aufstellung:
Nico Herz-Noah Luzius, Etienne Stock (36.Minute Florian Föth), Janik Braun (53.Minute Balduin Luzius), Matthias Krähling- Jonas Pöschl (45.Minute Hendrik Krähling), Niklas Clasani (50.Minute Etienne Stock)-Louis Lauer, David Greb, Luc van Moll- Hendrik Krähling (40.Minute Max Pöltl)
Kreisligaspiel gegen die SF BG Marburg II am 20.03.2016:
Mit viel Optimismus war man nach Marburg gereist und am Ende stand man erneut mit leeren Händen da.
Die Sportfreunde konnten spielerisch überzeugen und die JSG am Ende verdient mit 2:0 schlagen, womit die Jungs auf Platz vier abrutschten.
Bereits in der 4.Minute ging Marburg nach einem Freistoß in Führung bei dem die Zuordnung in der Zentrale nicht stimmte. Danach entwickelte sich ein Spiel, was sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, da nach vorne bei beiden Mannschaften rein gar nichts zusammenlief.
Ohne Louis Lauer fehlte den Jungs aus Amöneburg die Durschlagskraft in der Offensive, was sich massiv bemerkbar machte.
Max Pöltl hatte vor der Halbzeit die große Chance auf den Ausgleich, aber er scheiterte freistehend vor dem Tor, da er zu überhastet abschloss.
Nach der Pause wurde es nicht besser und eine abgefälschte Bogenlampe der Marburger ging hinter Nico Herz ins Tor.
Nach dem zweiten Tor gaben die Jungs auf und das Spiel plätscherte in der letzten Viertelstunde vor sich hin ohne nennenswerte Höhepunkte.
Jetzt gilt es Mund abputzen, die beiden Niederlagen vergessen und nach den Osterferien gegen Lahntal wieder einen Sieg einzufahren, um den Kontakt zur Spitze nicht zu verlieren.
Tore:
04.Minute: 0:1
52.Minute: 0:2
Aufstellung:
Nico Herz-Julian Ried (25.Minute Max Pöltl), David Greb, Etienne Stock, Niklas Clasani-Noah Luzius, Hendrik Krähling, Janik Braun, Matthias Krähling, Luc van Moll- Balduin Luzius (50.Minute Yannik Schnare)
Kreisligaspiel gegen den JFV Ebsdorfergrund am 12.03.2016:
Gegen den JFV kassierte man die erste Pflichtspielniederlage in der Saison 2015/2016.
Von Anfang an versuchte man spielerisch ins Spiel zu finden, aber Ebsdorfergrund machte die Räume früh eng und wurde immer wieder durch lange Bälle gefährlich.
Zudem führten einige individuelle Fehler immer wieder zu Ballverlusten, die aber von den Gastgebern der JFV nicht genutzt werden konnten.
Nachdem Nico Herz in der Anfangsphase mehr als einmal einen Rückstand verhinderte war er in der 28.Minute machtlos, als ein Stürmer der Gastgeber aus dem Gewühl den Ball ins Tor schoss.
Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Pause. Danach spielten beide Mannschaften ähnlich weiter. Zudem ging es etwas ruppiger zu, was der JSG nicht in die Karten spielte, da kein Spielfluss zustande kam. Nach einem erneuten Chaos im Strafraum konnte Nico im Tor wieder bezwungen werden.
Allerdings steckten die Jungs nicht auf und kamen durch einen Elfmeter von Louis Lauer zum Anschlusstreffer, der eine hektische Schlussphase einleitete, in der die JSG zwar keine nennenswerte Chancen mehr hatte, aber ihr ganzes Können in der Defensive unter Beweis stellen musste.
Die beste Chance vereitelte Nico Herz in der Nachspielzeit mit einer Glanzparade als er den Ball aus dem Winkel fischte.
Insgesamt war es eine verdiente Niederlage, da Ebsdorfergrund besser auf den Platz eingestellt war und auch in den wichtigen Momenten das nötige Glück hatte und die Chancen nutzte.
Tore:
28.Minute: 0:1
52.Minute: 0:2
54.Minute: 1:2 Louis Lauer (Elfmeter/Vorlage: Luc van Moll)
Aufstellung:
Nico Herz-Noah Luzius, Janik Braun, Florian Föth, Niklas Clasani (61.Minute Balduin Luzius)-Jonas Pöschl (50.Minute Etienne Stock)-Louis Lauer, Hendrik Krähling, Matthias Krähling, Luc van Moll)-Etienne Stock (25.Minute David Greb)
Kreisligaspiel gegen den FSV Schröck am 06.03.2016:
Im ersten Spiel der Kreisliga bekam man es mit dem FSV Schröck zu tun, den man in einem Testspiel bereits mit 6:0 bezwingen konnte. Heute wurde es ähnlich deutlich und die Jungs setzten sich mit 7:2 gegen den FSV durch.
Personell gab es zwar einige Ausfälle, aber Laurenz Lauer (D-Jugend jüngerer Jahrgang) füllte diese super aus und in Etienne Stock feierte der etatmäßige Kapitän seine Premiere in dieser Saison nach einer langwierigen Verletzung.
Spielerisch überzeugten die Jungs von Anfang an und gingen bereits nach acht Minuten durch Louis Lauer in Führung, der eine Ablage von Matthias Krähling nur noch einschieben musste.
In der 25.Minute war es Flo Föth, der eine Ecke direkt verwandelte. Hendrik Krähling und Balduin Luzius mit einem fuluminaten Schuss aus 15 Metern erhöhten kurz danach auf 4:0.
Durch einen Standard, den die JSG schlecht verteidigte, kamen die Schröcker kurz vor der Pause nochmal heran, aber bereits nach kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Louis nach einem super Solo auf 5:1.
Eine Unachtsamkeit der Viererkette nutzte der Gastgeber dann zum zweiten Treffer. Allerdings ließ die Antwort der Jungs nicht lange auf sich warten: Nach einem Freistoß von Luc van Moll war es wieder Louis der diesmal per Kopf traf. Fünf Minuten später machte sein Bruder Laurenz Lauer das 7:2, nachdem Luc sich auf der Außenbahn gegen drei Gegenspieler durchgesetzt hatte und vor dem Tor querlegte. Laurenz musste aus gut fünf Metern nur noch einschieben.
Ein überzeugender Sieg der Jungs aus Mardorf, Roßdorf, Amöneburg, Rüdigheim und Erfurtshausen, aber trotzdem ist noch Luft nach oben. Mit dem Sieg sicherte man sich die Tabellenführung, da Weimar im ersten Spiel nur 2:0 gegen die SF BG Marburg II gewinnen konnte.
Nächste Woche wartet in Ebsdorfergrund der erste schwere Brocken.
Tore:
08.Minute: 1:0 Louis Lauer (Vorlage: Matthias Krähling)
25.Minute: 2:0 Florian Föth
30.Minute: 3:0 Hendrik Krähling (Louis Lauer)
31.Minute: 4:0 Balduin Luzius (Hendrik Krähling)
34.Minute: 4:1
38.Minute: 5:1 Louis Lauer
47.Minute: 5:2
55.Minute: 6:2 Louis Lauer (Luc van Moll)
60.Minute: 7:2 Laurenz Lauer (Luc van Moll)
Aufstellung:
Nico Herz-Noah Luzius, Janik Braun, Florian Föth (50.Minute Johannes Wichert), Niklas Clasani (63.Minute Balduin Luzius)-Jonas Pöschl, Luc van Moll-Balduin Luzius (35.Minute Laurenz Lauer), Louis Lauer, Hendrik Krähling (35.Minute Etienne Stock), Matthias Krähling
Testspiel gegen die JSG Eschenburg am 27.02.2016:
Gegen den Spitzenreiter der Kreisliga Dillenburg, gegen den man in der Sommervorbereitung schon gespielt hatte verlor die JSG mit 0:2, nachdem man im Sommer noch mit 2:0 gewonnen hatte.
Die ersatzgeschwächten Jungs, die nur elf Spieler zur Verfügung hatten waren optisch die überlegene Mannschaft und spielte zeitweise 5 Minuten ohne das der Gegner aus Eschenburg an den Ball kam. Allerdings entwickelte man in der Offensive keine guten Ideen, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.
Nach der Pause das gleiche Bild: Amöneburg mit gefühlten 80% Ballbesitz in der eigenen Hälfte, aber nach vone keine zündende Idee. In diese Phase erzielte Eschenburg mit zwei Weitschüssen die beiden Treffer.
Tore:
40.Minute: 0:1
65.Minute: 0:2
Aufstellung:
Simon Schüssler-Noah Luzius, Hendrik Krähling, Florian Föth, Matthias Krähling-Janik Braun, Niklas Clasani, Luc van Moll-Balduin Luzius, Max Pöltl, Louis Lauer
Testspiel gegen die SF/BG Marburg am 20.02.2016:
Nach einem 0:1 und einem heftigen 0:7 gegen den Gruppenligisten verlor die C-Jugend gegen den 4. der Gruppenliga Gießen/Marburg denkbar knapp mit 1:2.
Mit einigen Umstellungen ins Spiel gestartet hielt die JSG über das gesamte Spiel gut mit und macht den Sportfreunden das Leben schwer. Die ersten Chancen hatten Luc van Moll und Louis Lauer nach zwei Ecken. Beide verzogen aber knapp.
Nach 13 Minuten schaltete ein Spieler der Blau-Gelben nach einem Ballverlust im Mittelfeld am schnellsten, konnte sich mit etwas Glück gegen David Greb in der Defensive durchsetzen und versenkte den Ball zum 0:1 im Tor.
Die JSG steckte den Kopf aber nicht in den Sand und spielte weiter munter nach vorne. Nach 28 Minuten belohnte sich das Team dann auch. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite steckte Louis Lauer auf Luc van Moll durch, der einen Gegenspieler stehen ließ und überlegt ins lange Eck abschloss.
Allerdings nutzte Blau-Gelb die nächste Chance eiskalt, als die Viererkette kurz unsortiert war. Somit ging es mit einem 1:2 in die Halbzeit.
Kurz nach der Halbzeitpause hatte Blau-Gelb einige gute Chancen, aber sie scheiterten immer wieder am starken Nico Herz im Tor.
Die besten Chancen auf Seiten der JSG hatten erneut Louis und Luc, die jeweils Pech hatten mit ihren Abschlüssen. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der Folge und das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, wobei das Spiel aber zu keiner Zeit langweilig war, da beide Mannschaften guten Fußball spielten und sich nichts schenkten.
Im Vergleich zum Spiel in Mücke steigerten sich die Jungs um beinahe 100% und zeigten ein völlig anderes Gesicht als es noch eine Woche zuvor der Fall war. Wenn sie diese Leistung beibehalten können ist in der Runde eine sehr gute Platzierung auf jeden Fall möglich.
Tore:
13.Minute: 0:1
28.Minute: 1:1 Luc van Moll (Vorlage: Louis Lauer)
31.Minute: 1:2
Aufstellung:
Nico Herz- Noah Luzius, David Greb, Florian Föth (55.Minute Julian Ried), Matthias Krähling- Balduin Luzius (35.Minute Yannik Schnare), Luc van Moll (65.Minute Balduin Luzius), Janik Braun, Hendrik Krähling- Niklas Clasani (60.Minute Johannes Wichert), Louis Lauer
Testspiel gegen die JSG Mücke am 13.02.2016:
Zum ersten offiziellen Testspiel der Vorbereitung reiste die JSG zum Tabellenführer der Kreisliga Alsfeld nach Mücke und fuhr mit einem 3:3 wieder nach Hause.
Mit nur elf Akteuren angereist verkaufte sich das Team von Kapitän Janik Braun weit unter ihren Möglichkeiten auch wenn in Flo Föth, Matthias Krähling, Etienne Stock, Max Pöltl und Niki Clasani eine Hand voll Stammspieler fehlte.
Von Anfang an sah man der JSG an, dass es nicht ihr Tag war. Zwar ging man durch ein Eigentor der Gastgeber in Führung nachdem David Greb sich über Außen durchgesetzt hatte, aber danach entgliet der Mannschaft das Spiel völlig und bis zur Pause musste man drei Gegentreffer hinnehmen, die im Normalfall niemals gefallen wären. Das Team präsentierte sich völlig unter ihren Möglichkeiten und es wollte rein gar nichts gelingen, was sich auch auf die Motivation auswirkte.
Nach der Pause wurde es dann etwas besser und nach einem Torwartfehler konnte Louis Lauer von der Grundlinie aus einen schönen Treffer zum 2:3 erzielen.
Danach ging Mücke die Puste aus und Louis konnte nach einem Solo von Luc van Moll ausgleichen, was das Ergebnis im Endeffekt noch erträglich machte.
Tore:
20.Minute: 1:0 Eigentor (Vorlage: David Greb)
21.Minute: 1:1
31.Minute: 1:2
34.Minute: 1:3
50.Minute: 2:3 Louis Lauer
60.Minute: 3:3 Louis Lauer (Luc van Moll)
Aufstellung:
Nico Herz-Julian Ried, Hendrik Krähling, Jonas Pöschl, Yannik Schnare-Luc van Moll, Janik Braun, Noah Luzius, Louis Lauer-David Greb, Balduin Luzius
Testspiel gegen die Damen des RSV Roßdorf am 03.02.2016:
Im Vergleich zum Spiel gegen Offenbach tat das Team nicht so schwer und war auch konditonell um einiges besser drauf, als am vergangenen Samstag. Personell fehlten zwar einige Spieler, aber Johannes Wichert ergänzte die Mannschaft gut.
Von Anfang an übernahm die Mannschaft der JSG das Kommando und drückte die Damen mit gutem Offensivpressing tief in die eigene Hälfte. Nach 25 Minuten schloss Balduin Luzius einen Angriff über Janik Braun zur verdienten Führung ab. Nur kurze Zeit später war es wieder Balduin, der diesmal nach Vorlage von Hendrik Krähling erfolgreich war.
Nach der Pause kamen die Damen etwas besser ins Spiel, aber scheiterten immer wieder an Nico Herz im Tor oder an der eigenen Abschlussschwäche. In diese Drangphase hinein erzielte Johannes Wichert das 3:0 nach einer Ecke von David Greb.
Danach ließ es das Team von Winfried van Moll und Nils Schick etwas schleifen, was das Hessenligateam der Roßdorfer sofort nutzte und innerhalb von 5 Minuten verkürzte.
Mehr als die beiden Treffer zum 3:1 bzw. 3:2 sprang aber für die Damen nicht mehr herraus, sodass man das Spiel gewinnen konnte.
Tore:
25.Minute: 1:0 Balduin Luzius (Vorlage: Janik Braun)
40.Minute: 2:0 Balduin Luzius (Hendrik Krähling)
55.Minute: 3:0 Johannes Wichert (David Greb)
65.Minute: 3:1
70.Minute: 3:2
Aufstellung:
Nico Herz-Yannik Schnare (30.Minute Johannes Wichert), Hendrik Krähling, Florian Föth (60.Minute Balduin Luzius), Noah Luzius-Janik Braun, Jonas Pöschl-Louis Lauer, David Greb, Luc van Moll-Balduin Luzius (50.Minute Yannik Schnare)
Testspiel gegen Kickers Offenbach am 30.01.2016:
Nach einem kurzen Trainingsspiel gegen die B-Jugend auf dem Kunstrasen in Stadtallendorf ging es zwei Tage später direkt gegen die U14 der Kickers aus Offenbach, die in der Gruppenliga Frankfurt den 1.Platz belegen.
In 3x25 Minuten reichte die Kondition unser JSG nicht aus, um dem OFC auf Augenhöhe begegnen zu können.
Nach einem guten ersten Drittel machten sich in den folgenden Dritteln erhebliche Konditionsdefizite bemerkbar, die auch aufgrund der Winterpause zustande gekommen waren, bemerkbar.
Offenbach hatte es nach einem für sie schwierigem ersten Drittel dann nicht mehr schwer und schenkte der JSG im Endeffekt elf Tore ein.
Trotz des Ergebnisses war es für alle Jungs ein tolles Erlebnis mal gegen eine Nachwuchsmannschaft aus einem Nachwuchsleistungszentrum von einer Profimannschaft zu spielen.
Aufstellung:
Nico Herz-Noah Luzius (60.Niklas Clasani), Hendrik Krähling, Florian Föth, Matthias Krähling-Janik Braun (65.Minute Noah Luzius), Jonas Pöschl (40.Minute Yannik Schnare)-Niklas Clasani (50.Minute Julian Ried), David Greb, Luc van Moll (40.Minute Balduin Luzius), Louis Lauer
Kreisligaquali gegen Ebsdorfergrund am 28.11.2015:
Am letzten Spieltag der Quali kam es zum lang erwarteten Topspiel gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen JFV Ebsdorfergrund.
Wie schon im Hinspiel nahm die JSG das Heft in die Hand und drückte Ebsdorfergrund tief in die eigene Hälfte. Nach einer Ecke von David Greb traf Louis Lauer per Direktabnahme aus 15 Metern zum 1:0. Danach ließen es die Jungs etwas schleifen und der JFV kam etwas besser ins Spiel. Die Gastgeber belohnten sich dann auch mit dem Ausgleich in der 29.Minute, aber nur vier Minuten später antwortete die JSG mit einem Kopfballtor von Hendrik Krähling nach erneuter Ecke von David.
Nach der Halbzeit knüpften die Jungs dann da an, wo sie aufgehört hatten und waren die bessere und aktivere Mannschaft. Nach schöner Hereingabe von Max Pöltl war es diesmal David selbst, der traf. Der JFV antwortete aber postwendend und erzielte durch eine Distanzschuss den Ausgleich. Nun warfen sie nochmal alles nach Vorne, aber es nützte nichts. Kurz vor Schluss schnappte sich David Greb den Ball, war aber nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Luc van Moll zum 4:2 Endstand. Damit geht man ungeschlagen aus der Quali raus und überzeugte vor allem in den letzten Spielen mit super Fußball, gegen den niemand etwas ausrichten konnte.
Tore:
06.Minute: 1:0 Louis Lauer (Vorlage: David Greb)
29.Minute: 1:1
33.Minute: 2:1 Hendrik Krähling (David Greb)
56.Minute: 3:1 David Greb (Max Pöltl)
57.Minute: 3:2
67.Minute: 4:2 Luc van Moll (Elfmeter/David Greb)
Aufstellung:
Nico Herz-Noah Luzius, Hendrik Krähling, Florian Föth, Matthias Krähling-Jonas Pöschl-Louis Lauer, Janik Braun (68.Minute Yannik Schnare), Luc van Moll, Niklas Clasani (48.Minute Max Pöltl)-David Greb
Kreisligaquali gegen die JSG Niederklein am 20.11.2015:
Gegen die im Hinspiel noch gut aufspielenden Gäste aus Niederklein und Schweinsberg hatte man in diesem Spiel wenig Probleme und konnte sich problemlos mit 6:1 durchsetzen, womit die Gäste noch gut bedient waren.
Die Jungs der JSG zeigten super Kombinationsfußball und konnten endlich zeigen, was in ihnen steckt. Niederklein kam nie richtig in die Zweikämpfe und unsere JSG spielte sich ein ums andere Mal schön vor das gegnerische Tor. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.
Die Führung erzielte Max Pöltl nach einer Ecke von David Greb, als er am 2.Pfosten goldrichtig stand und nur noch einschieben musste. Nur zwei Minuten später nahm sich Kapitän Janik Braun ein Herz und versenkte den Ball aus 25 Metern im Winkel. Wiederum zwei Minuten später war es Toptorjäger Louis Lauer, der nach einem Zuspiel von Noah Luzius vorm Tor cool blieb und einschob.
Nach der Pause machte man genau da weiter, wo man aufgehört hatte und bereits nach einer Minute war es wieder Louis Lauer, der nach Vorlage von Hendrik Krähling zum 4:0 traf.
Das 5:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer abgeblockten Ecke war wieder Janik Braun zur Stelle und drosch den Ball aus 20 Metern am verdutzten Torwart vorbei in die Maschen. Obwohl es ein deutliches Ergebnis war, hatte man zwei Mal Glück als die Niederkleiner nur die Latte trafen und auch Nico Herz verhinderte mit einigen Paraden den Anschlusstreffer.
In der 60.Minuten wurde Louis erneut von Balduin Luzius auf die Reise geschickt und erzielte das 6:0.
Niederklein konnte dann kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer erzielen, der zwar vermeidbar war, aber für die Gäste völlig verdient war.
Nächste Woche entscheidet sich dann im Spiel gegen Ebsdorfergrund, wer sich die inoffizielle Herbstmeisterschaft sichert.
Tore:
25.Minute: 1:0 Max Pöltl (Vorlage: David Greb)
27.Minute: 2:0 Janik Braun (Louis Lauer)
29.Minute: 3:0 Louis Lauer (Noah Luzius)
36.Minute: 4:0 Louis Lauer (Hendrik Krähling)
43.Minute: 5:0 Janik Braun
60.Minute: 6:0 Louis Lauer (Balduin Luzius)
62.Minute: 6:1
Aufstellung:
Nico Herz-Noah Luzius, Hendrik Krähling, Florian Föth, Matthias Krähling (55.Minute Julian Ried)-Max Pöltl (60.Minute Marlon Nau), Janik Braun, Jonas Pöschl (50.Minute Yannik Schnare), Louis Lauer-Niklas Clasani (60.Minute Balduin Luzius)-David Greb
Kreisligaquali gegen Stadtallendorf II am 15.11.2015:
Leider sagte der TSV Eintracht Stadtallendorf das für Sonntag angesetzte Spiel gegen die JSG ab, sodass man kampflos mit 3:0 Toren und drei Punkten den Tag zu Hause verbringen konnte.
Nun stehen zum Abschluss die prestigeträchtigen Spiele gegen Niederklein und Ebsdorfergrund an, die die Jungs unbedingt gewinnen wollen.
Kreisligaquali gegen den JFV Ohmtal II am 06.11.2015:
Gegen den Tabellenletzten setzte die JSG die Siegesserie fort und konnte erneut zweistellig gewinnen. Das Gegentor war zwar vermeidbar, aber Ohmtal hatte viel Glück bei dem Treffer, der aus 25 Metern nach einem Freistoß fiel.
Tore:
02.Minute: 1:0 David Greb (Vorlage: Louis Lauer)
20.Minute: 2:0 Louis Lauer (Luc van Moll)
25.Minute: 2:1
35.Minute: 3:1 Louis Lauer (Luc van Moll)
38.Minute: 4:1 David Greb (Max Pöltl)
41.Minute: 5:1 Louis Lauer (David Greb)
48.Minute: 6:1 Hendrik Krähling (David Greb)
52.Minute: 7:1 Louis Lauer (Janik Braun)
55.Minute: 8:1 Louis Lauer (Niklas Clasani)
60.Minute: 9:1 Luc van Moll (Elfmeter/Luc van Moll)
62.Minute: 10:1 David Greb (Noah Luzius)
67.Minute: 11:1 Max Pöltl (David Greb)
Aufstellung:
Nico Herz- Noah Luzius (50.Minute Niklas Clasani), Hendrik Krähling, Florian Föth, Matthias Krähling-Janik Braun-Niklas Clasani (25.Minute Max Pöltl), Luc van Moll-Louis Lauer (60.Minute Noah
Luzius), David Greb (50.Minute Balduin Luzius), Silas Gerlach (60.Minute David Greb)
Kreisligaquali gegen die JSG Nordost am 04.11.2015:
Im ersten Spiel nach den Herbstferien war man zu Gast bei der JSG Nordost in Bracht, die man im Hinspiel mit 7:2 bezwingen konnte.
Gegen die kampfstarken Gastgeber tat sich die JSG anfangs schwer und konnte vor der Pause nur ein Tor erzielen. Nach der Pause schwanden bei Nordost die Kräfte und unsere JSG drehte nochmal auf, um sich die Tabellenführung zu erobern. Am Ende stand ein verdienter 8:0 Sieg zu Buche, der auch höher hätte ausfallen können.
Tore:
25.Minute: 1:0 David Greb (Vorlage: Louis Lauer)
37.Minute: 2:0 Louis Lauer (Hendrik Krähling)
45.Minute: 3:0 Louis Lauer (Timon Rhein)
50.Minute: 4:0 Timon Rhein (Louis Lauer)
60.Minute: 5:0 Louis Lauer (Balduin Luzius)
61.Minute: 6:0 Balduin Luzius (Luc van Moll)
64.Minute: 7:0 Luc van Moll (David Greb)
68.Minute: 8:0 Timon Rhein (Yannik Schnare)
Aufstellung:
Nico Herz-Noah Luzius (65.Minute Jonas Pöschl), Jonas Pöschl (35.Minute Yannik Schnare), Florian Föth, Matthias Krähling (35.Minute Niklas Clasani)-Janik Braun (25.Minute Timon Rhein), Hendrik Krähling (60.Minute Balduin Luzius)- Louis Lauer, Luc van Moll, Max Pöltl (35.Minute Janik Braun)-David Greb
Testspiel gegen den VfB Wetter am 31.10.2015:
Wetter war der erwartet starke Gegner und ging früh nach einem schönen Spielzug in Führung. Unser stark ersatzgeschwächtes Team konnte aber nach einer Ecke von Luc van Moll durch Balduin Luzius den Ausgleich erzielen. Leider hatte dieser nicht lange Bestand, da ein Freistoß des Gruppenligisten aus 25 Metern im Tor landete. Danach neutralisierten sich beide Teams in der ersten von drei Halbzeiten und Wetter konnte nur noch ein Tor erzielen.
Gegen Ende der zweiten Halbzeit ging der JSG die Puste aus und Wetter zog auf 1:6 davon. Max Pöltl konnte aber nach schönem Solo über die Außenbahn noch das 2:6 erzielen.
Tore:
05.Minute: 0:1
11. Minute: 1:1 Balduin Luzius (Vorlage: Luc van Moll)
18.Minute: 1:2
25.Minute: 1:3
37.Minute: 1:4
58.Minute: 1:5
65.Minute: 1:6
75.Minute: 2:6 Max Pöltl (Luc van Moll)
Aufstellung:
Nico Herz-Julian Ried (Marlon Nau), Yannik Schnare, Florian Föth, Noah Luzius-Hendrik Krähling-Louis Lauer, Luc van Moll, Janik Braun, Max Pöltl-Balduin Luzius
Testspiel gegen die JSG Schröck am 29.10.2015:
Gegen Schröck machte die JSG die Klatsche gegen Marburg wieder teilweise gut und konnte mit 5:0 gewinnen. Von Anfang an war man überlegen, aber spielte meist zu kompliziert, um das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen. Eine abgefälschte Ecke von David Greb fiel Louis Lauer vor die Füße, der zum bis dahin glücklichen 0:1 einschob.
Bis zur Pause erhöhten Luc van Moll und Louis auf 3:0.
Nach der Pause spielten die Jungs besser nach vorne, aber Schröck stand tief und verteidigte gut, sodass es nur noch für zwei Treffer reichte. Mit der entsprechenden Chancenverwertung hätte der Gastgeber sich noch den ein oder anderen Treffer erzielen können, aber die Stürmer der Schröcker scheiterten meist an Balduin Luzius oder Nico Herz im Tor.
Tore:
08.Minute: Louis Lauer (Vorlage: David Greb)
26.Minute: Louis Lauer (Luc van Moll)
34.Minute: Luc van Moll (David Greb)
38.Minute: Louis Lauer (Luc van Moll)
47.Minute: Louis Lauer (Max Pöltl)
Aufstellung:
Balduin Luzius (35.Minute Nico Herz)-Julian Ried (20.Minute Silas Gerlach), Hendrik Krähling (55.Minute Balduin Luzius), Florian Föth, Matthias Krähling (55.Minute Jakob Fritsch)-Janik Braun (55.Minute Noah Luzius), Noah Luzius (45.Minute Yannik Schnare)-Louis Lauer, Luc van Moll (55.Minute Julian Ried), Max Pöltl-David Greb
Testspiel gegen die SF BG Marburg am 25.10.2015:
Im zweiten Spiel gegen den Gruppenligisten trat die JSG stark ersatzgeschwächt an und musste sich den körperlich starken Marburgern, die vor allem in der zweiten Halbzeit stark aufspielten, mit 0:7 geschlagen geben. Das Ergebnis fiel zwar alles in allem sehr hoch aus, da nach dem 0:3 innerhalb von 5 Minute alle vier weitere Tore fielen, aber die Jungs schlugen sich trotz der dünnen Personaldecke vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut.
Ein Lob verdienten sich die D-Jugendspieler um Jakob Braun im Tor, der super hielt.
Tore:
08.Minute: 0:1
18.Minute: 0:2
47.Minute: 0:3
66.Minute: 0:4
67.Minute: 0:5
69.Minute: 0:6
70.Minute: 0:7
Aufstellung:
Jakob Braun- Julian Ried(20.Minute Laurenz Lauer)(45.Minute Robin Kuhn), Florian Föth (36.Minute Max Schiele),HendrikKrähling, Matthias Krähling(45.Minute Philipp Schraub)- Janik Braun (55.Minute Yannik Schnare), Noah Luzius- Louis Lauer, David Greb, Max Pöltl-Balduin Luzius (30.Minute Veritas Gundrum)
Kreispokal gegen die JSG Lahntal am 14.10.2015:
Nachdem man bereits in der Vorbereitung auf die JSG Lahntal traf und dieses Spiel klar mit 10:0 entscheiden konnte, machten es die Gastgeber der JSG Stadt Amöneburg im Pokal erheblich schwieriger.
Amöneburg machte von Anfang an Druck und kombinierte sich schön nach vorne. Louis Lauer und Luc van Moll vergaben in der Anfangsphase gute Chancen zur Führung. Nach 15 Minuten war es dann Timon Rhein, der nach Vorlage vom starken Max Pöltl per "Rabona-Schuss" zur Führung traf.
Lahntal wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt und kam nur durch lange Bälle nach vorne. Die gefährlichste Aktion entschärfte Niko Herz nach 25 Minuten im 1:1 mit einer starken Reaktion.
Nach 30 Minuten war es wieder Timon, der den Ball im Tor unterbringen konnte und auch hier kam die Vorlage von Max, der sich super über die Außenbahn durchgesetzt hatte.
Mit 2:0 ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause ruhten sich die Jungs auf dem Ergebnis aus und Lahntal kam zum verdienten Anschlusstreffer. Diese setzten nun alles auf eine Karte um noch den Ausgleich zu erzielen, aber die starke Viererkette oder Niko im Tor verhinderten ein ums andere Mal den Ausgleich und so konnte man am Ende recht glücklich in die nächste Runde einziehen.
Tore:
15.Minute: 1:0 Timon Rhein (Vorlage: Max Pöltl)
30.Minute: 2:0 Timon Rhein (Max Pöltl)
41.Minute: 2:1
Aufstellung:
Niko Herz-Noah Luzius, Janik Braun, Florian Föth, Matthias Krähling-Max Pöltl (50.Minute Marlon Nau), Luc van Moll, Niklas Clasani (50.Minute Balduin Luzius), Louis Lauer (55.Minute Max Schiele)-David Greb, Timon Rhein
Kreisligaquali gegen Ebsdorfergrund am 09.10.2015:
Gegen den punktgleichen JFV tat sich unsere JSG lange schwer, obwohl man früh durch Hendrik Krähling in Führung gehen konnte, nachdem der Torwart der Gäste den Ball nicht festhalten konnte.
In der Anfangsviertelstunde spielten die Jungs noch sehr gut und wiesen den Gegner durch guten Fußball in die Schranken. Ein zweites Tor wäre zu diesem Zeitpunkt bereits verdient gewesen.
Nach der starken Viertelstunde nach Beginn war plötzlich die Luft raus und Ebsdorfergrund übernahm das Kommando. Folgerichtig fiel in der 18.Minute das 1:1. Die Heimmannschaft rettete sich mit Ach und Krach in die Halbzeit nachdem sich Torwart Balduin Luzius verletzt hatte und Luc van Moll zwischen die Pfosten musste, der bis dahin der stärkste Mann auf dem Feld war. Ohne Luc ging im Spiel nach vorne nicht mehr viel.
Nach der Pause erzielte der eingewechselte Max Pöltl nach toller Vorarbeit von Louis Lauer die erneute Führung, die man fast über die Zeit bringen konnte. In der letzten Minute nutzten die Gäste eine Unstimmigkeit in der Abwehr nach einer Ecke zum verdienten 2:2. Somit stehen beide nach 5 Spielen mit 13 Punkten an der Spitze.
Tore:
08.Minute: 1:0 Hendrik Krähling (Vorlage: David Greb)
18.Minute: 1:1
53.Minute: 2:1 Max Pöltl (Louis Lauer)
70.Minute: 2:2
Aufstellung:
Balduin Luzius (27.Minute Max Pöltl)-Noah Luzius, Janik Braun, Florian Föth, Matthias Krähling (48.Minute Julian Ried)-Hendrik Krähling-Louis Lauer, Niklas Clasani (60.Minute Matthias Krähling), David Greb, Luc van Moll-Timon Rhein
Kreisligaquali gegen Niederklein am 03.10.2015:
Gegen Niederklein hatte die C-Jugend erstmals in der Liga einen echten Gegner vor der Brust, den man aber auch mit 2:0 bezwingen konnte.
Niedeklein versuchte von Anfang an mitzuspielen und mit langen Bällen gefährlich zu werden, was aber durch die gute Innenverteidigung um Florian Föth und Jonas Pöschl zunichte gemacht wurde. Die JSG störte früh und zwang den Gastgeber zu Fehlern im Aufbauspiel. David Greb nutzte einen dieser Fehler nach feinem Zuspiel von Matthias Krähling per Heber zur verdienten Führung.
Nach der Führung verwaltete die Mannschaft um Kapitän Luc van Moll das Ergebnis und Niederklein wurde gefährlicher. Die beste Chance besaßen sie kurz vor der Pause nach einem Freistoß, den Balduin Luzius aber aus dem Winkel fischte.
Auch nach der Pause fehlte es der JSG an Durchschlagskraft und Willen im Offensivspiel, sodass es bis zur 51.Minute dauerte, ehe Luc van Moll nur eine Minute nach seiner Einwechslung per Kopf das erlösende 2:0 erzielen konnte, welches dann auch über die Zeit gebracht wurde.
Man steht nun punkt- und torgleich mit dem JFV Ebsdorfergrund auf dem 1.Platz und muss sich am Freitag um 17:00 Uhr in Mardorf mit dem JFV messen, um zu klären, wer sich den Platz an der Spitze verdient hat.
Aufstellung:
Balduin Luzius-Noah Luzius (50.Minute Silas Gerlach), Florian Föth (35.Minute Max Pöltl)(53.Minute Yannik Schnare), Jonas Pöschl, Matthias Krähling-Louis Lauer (65.Minute Timon Rhein), Hendrik Krähling (50.Minute Florian Föth), Niklas Clasani, Luc van Moll (35.Minute Marlon Nau)-Timon Rhein (50.Minute Luc van Moll), David Greb
Tore:
15.Minute: 1:0 David Greb (Vorlage: Matthias Krähling)
51.Minute: 2:0 Luc van Moll (David Greb)
Kreisligaquali gegen Stadtallendorf II am 25.09.2015:
Auch gegen Stadtallendorf reichte es zu einem zweistelligen Sieg, der gleichzeitig die Tabellenführung bedeutete. Die Reserve des Gruppenligisten war völlig überfordert und die JSG verwertete jede Chance eiskalt. Jetzt ist es aber erstmal vorbei mit den leichten Spielen. Nächste Woche geht es gegen die JSG Niederklein, die bereits 6 Punkte holen konnte. Ein Sonderlob verdiente sich D-Jugendspieler Veritas Gundrum, der drei Tore erzielte und David Greb, der sehr uneigennützig spielte und 7 !!! Tore vorbereitete.
Aufstellung:
Niko Herz-Noah Luzius, Janik Braun, David Greb, Matthias Krähling-Max Pöltl (40.Minute Veritas Gundrum), Luc van Moll, Niklas Clasani, Louis Lauer- Florian Föth (55.Minute Max Pöltl), Timon Rhein
Tore:
03.Minute: 1:0 Luc van Moll (Vorlage: Louis Lauer)
14.Minute: 2:0 Timon Rhein (Noah Luzius)
15.Minute: 3:0 Florian Föth (Niklas Clasani)
19.Minute: 4:0 Louis Lauer (Luc van Moll)
26.Minute: 5:0 Luc van Moll (David Greb)
30.Minute: 6:0 Louis Lauer (Timon Rhein)
33.Minute: 7:0 Louis Lauer (David Greb)
36.Minute: 8:0 Niklas Clasani (Luc van Moll)
50.Minute: 9:0 Veritas Gundrum (David Greb)
55.Minute: 10:0 Louis Lauer (David Greb)
57.Minute: 11:0 Veritas Gundrum (David Greb)
62.Minute: 12:0 Veritas Gundrum (David Greb)
64.Minute: 13:0 Luc van Moll (David Greb)
Kreisligaquali gegen Ohmtal II am 19.09.2015:
Gegen die Reserve des Gruppenligisten fuhr die JSG einen ungefährdeten 11:0 Sieg ein, der auch in dieser Höhe verdient war und noch höher hätte ausfallen können.
Aufstellung:
Balduin Luzius-Noah Luzius, Janik Braun (60.Minute Timon Rhein), Florian Föth (35.Minute Jonas Pöschl), Matthias Krähling (60.Minute Niklas Clasani)-Max Pöltl (35.Minute Yanik Schnare), Luc van Moll (60.Minute David Greb), Niklas Clasani (50.Minute Max Pöltl), Louis Lauer (35.Minute Marlon Nau)-David Greb (50.Minute Florian Föth), Timon Rhein (50.Minute Louis Lauer)
Tore:
03.Minute: 1:0 Timon Rhein (Vorlage: David Greb)
06.Minute: 2:0 David Greb (Louis Lauer)
20.Minute: 3:0 Timon Rhein (David Greb)
24.Minute: 4:0 Luc van Moll (David Greb)
26.Minute: 5:0 Louis Lauer (Timon Rhein)
40.Minute: 6:0 David Greb (Timon Rhein)
43.Minute: 7:0 Timon Rhein (Niklas Clasani)
46.Minute: 8:0 Timon Rhein (Luc van Moll)
49.Minute: 9:0 David Greb (Timon Rhein)
60.Minute: 10:0 Louis Lauer (Luc van Moll)
65.Minute: 11:0 Timon Rhein (David Greb)
Kreispokal gegen Eintracht Stadtallendorf am 16.09.2015:
Zur ersten Pokalrunde war die Eintracht aus Stadtallendorf zu Gast, die in der Gruppenliga einen guten Start hingelegt hatte. Die Jungs der JSG fanden super ins Spiel und zeigten gleich, dass im Pokal alles möglich ist. Eine Freistoßflanke von Timon Rhein musste Louis Lauer nur noch über die Linie schieben und 5 Minuten später war es Timon selbst, der nach einem Solo zur 2:0 Führung einschob. Stadtallendorf versuchte gegen die tiefstehende Heimmannschaft alles, aber spielte zu durchsichtig, sodass sich immer wieder gute Konterchancen ergaben.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zerfahrener und ruppiger. Nick Bremer erzielte nach einem Freistoß den Anschlusstreffer und nun wollten die Gäste den Ausgleich und spielten mit drei Stürmern, was aber gegen die gut organisierte Viererkette der JSG keine Wirkung zeigte. Alles was durch kam entschärfte Balduin Luzius im Tor. Kurz vor Schluss hätte Timon dann für die Entscheidung sorgen können, nachdem er nach einem 50 Meter Sprint schon den Torwart umkurvt hatte. Allerdings fehlte ihm die Kraft, um den Ball über die Linie zu bekommen. Dafür machte er es wenige Augenblicke besser: Einen Freistoß aus 25 Metern versenkte er flach im linken unteren Toreck.
Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, da die JSG zu jeder Zeit sowohl körperlich, als auch spielerisch die bessere Mannschaft war und den Sieg mehr wollte.
Aufstellung:
Balduin Luzius- Noah Luzius, Janik Braun, Florian Föth, Matthias Krähling-Hendrik Krähling( 32.Minute Yannik Schnare) (45.Minute Hendrik Krähling)-Louis Lauer, David Greb, Niklas Clasani, Luc van Moll (70.Minute Yannik Schnare)-Timon Rhein
Tore:
09.Minute: 1:0 Louis Lauer (Vorlage: Timon Rhein)
14.Minute: 2:0 Timon Rhein
42.Minute: 2:1
70.Minute: 3:1 Timon Rhein (Luc van Moll)
Kreisligaquali gegen die JSG Nordost am 11.09.2015:
Im ersten Pflichtspiel konnte die C1 einen relativ ungefährdeten 7:2 Sieg gegen die JSG Nordost einfahren. Allerdings dauerte es lange bis die Mannschaft von Kapitän Janik Braun ins Spiel fand. Es dauerte 20 Minuten bis Luc van Moll den Dosenöffner spielte und das 1:0 erzielte. Aber im direkten Gegenzug konnte der Gast das 1:1 erzielen. Wiederum keine Minute später setzte sich Louis Lauer auf der Außenbahn durch und ein Spieler der Gäste schoss den Ball in Stürmermanier ins eigene Tor. Timon Rhein erhöhte noch vor der Halbzeit auf 3:1.
Nach Wiederanpfiff konnte Louis das 4:1 erzielen und Nordost konnte erneut im direkten Gegenzug einen Treffer erzielen.
Nach dem zweiten Gegentreffer stabilisierte sich die Mannschaft von Winfried van Moll, Reinhard Luzius und Nils Schick und schaltete einen Gang hoch. Nach zwei schönen Angriffen erhöhte Louis Lauer mit zwei Treffern auf 6:2 und David Greb setzte kurz vor Schluss mit einem Schuss aus 25 Metern den Schlusspunkt gegen die JSG Nordost.
Insgesamt war es ein guter Auftritt der Heimmannschaft, aber mit mehr Konzentration und etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vorm Tor hätte man einige Tore mehr erzielen können und die zwei Gegentreffer verhindern können.
Aufstellung:
Nicolas Herz-Noah Luzius (65.Minute Niklas Clasani), Janik Braun (65.Minute Hendrik Krähling), Florian Föth, Luc van Moll-Jonas Pöschl (35.Minute Julian Ried), Niklas Clasani (50.Minute Max Schiele), David Greb, Louis Lauer-Timon Rhein, Hendrik Krähling (50.Minute Marlon Nau)
Tore:
22.Minute: 1:0 Luc van Moll (Vorlage: David Greb)
23.Minute: 1:1
25.Minute: 2:1 Eigentor (Louis Lauer)
33.Minute: 3:1 Timon Rhein (Louis Lauer)
37.Minute: 4:1 Louis Lauer (David Greb)
38.Minute: 4:2
51.Minute: 5:2 Louis Lauer (Luc van Moll)
58.Minute: 6:2 Louis Lauer
65.Minute: 7:2 David Greb (Niklas Clasani)
Testspiel gegen die JSG Eschenburg am 03.09.2015:
Das abschließende Vorbereitungsspiel gegen die C-Jugend der JSG Eschenburg konnte die C1 mit 2:0 für sich entscheiden.
Von Anfang an waren die Jungs hellwach und störten den Gegner früh, der dadurch viele Fehler machte, die aber leider nicht genutzt werden konnten.
Nach knapp 20 Minuten kam Eschenburg ins Spiel und wurde von Minute zu Minute stärker. Einzig die Abschlussschwäche und Torwart Balduin Luzius verhinderten zu diesem Zeitpunkt einen Rückstand.
In der zweiten Halbzeit waren die Gäste dann platt und die JSG kombinierte sich immer wieder vor das gegnerische Tor.
Es brauchte allerdings zwei Einzelaktionen, um das Spiel zu entscheiden: Timon Rhein tankte sich auf der Außenbahn durch und traf einmal aus spitzem Winkel und überlupfte einmal den Torwart.
Aufstellung:
Balduin Luzius (35. Minute Niko Herz)- Noah Luzius, Max Schiele (35.Minute Julian Ried), Janik Braun, Florian Föth (35.Minute Matthias Krähling)- Louis Lauer, Luc van Moll, Niklas Clasani, Silas Gerlach (35.Minute Jonas Pöschl)- David Greb, Hendrik Krähling (35.Minute Timon Rhein)
Tore:
62.Minute: 1:0 Timon Rhein (Vorlage: David Greb)
62.Minute: 2:0 Timon Rhein
Testspiel gegen den JFV Ohmtal (Kirchhain) am 26.08.2015:
Nachdem man in der Vorwoche mit 0:1 gegen die Sportfreunde Blau-Gelb Marburg verlor, zog die C-Jugend auch im zweiten Testspiel gegen einen Gruppenligisten den Kürzeren. 0:4 hieß es nach 70 Minuten gegen den JFV Ohmtal, der in der letzten Saison noch Gegner in der Gruppenliga war.
Ohmtal machte früh Druck und zwang die Jungs um Kapitän Luc van Moll zu vielen Fehlern im Aufbauspiel, die Ohmtal eiskalt verwertete. Bis zur Halbzeit stand es bereits 0:3. Danach stabilisierte sich die JSG und spielte nun besser mit und war auch spielerisch die bessere Mannschaft. Aber viele Fehlpässe zerstörten den teilweise schön anzusehenden Fußball der Jungs.
So musste man nach einem guten Spielzug des JFV das 0:4 hinnehmen.
Aufstellung:
Luc van Moll- Max Schiele, Noah Luzius, Janik Braun, Simon Schüssler (20. Minute Noah Marczinek)(40. Minute Yannik Schnare)- Silas Gerlach, Niklas Clasani, Florian Föth, Louis Lauer- Jonas Pöschl, David Greb
Testspiel gegen die JSG Lahntal am 15.08.2015:
In der zweiten Vorbereitungswoche bestritt die C-Jugend mit einer gemischten Mannschaft ihr erstes Spiel und konnte dieses klar mit 10:0 gegen die JSG Lahntal gewinnen.
Die Weichen wurde dabei sehr früh auf Sieg gestellt: Nachdem Silas Gerlach im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte Luc van Moll den fälligen Strafstoß zur 1:0 Führung. Mit einem Doppelpack erhöhte Louis Lauer noch vor der Pause auf 3:0, mit dem die Gastgeber von der JSG Lahntal noch gut bedient waren.
In Halbzeit zwei machte sich die Einwechslung von David Greb bezahlt, der fünf Treffer selbst erzielte und noch einen Treffer vorbereitete. Matthias Krähling erzielte die übrigen zwei Tore gegen völlig überforderte Gastgeber.
Aufstellung:
Hendrik Krähling- Lennart Rhiel (35. Minute Niklas Clasani), Yannik Schnare, Jakob Fritsch (35. Minute David Greb), Matthias Krähling- Noah Luzius- Silas Gerlach, Luc van Moll, Janik Braun, Florian Föth- Louis Lauer
Tore:
1:0 Luc van Moll (Vorlage: Silas Gerlach)
2:0 Louis Lauer (Janik Braun)
3:0 Louis Lauer
4:0 David Greb (Niklas Clasani)
5:0 David Greb (Hendrik Krähling)
6:0 David Greb (Silas Gerlach)
7:0 Matthias Krähling (David Greb)
8:0 David Greb (Louis Lauer)
9:0 Matthias Krähling (Hendrik Krähling)
10:0 David Greb (Florian Föth)